UNESCO-Welterbetag am 6. Juni 2021

Anlässlich des UNESCO-Welterbetages sind BesucherInnen eingeladen, das Hildesheimer Weltkulturerbe am 6. Juni 2021 zu entdecken.

Ziel des UNESO-Welterbetages ist es, die deutschen Welterbestätten nicht nur als Orte besonders sorgfältiger Denkmalpflege ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, sondern ihre Rolle als Vermittler der UNESCO-Idee zu stärken. Begegnung und kultureller Dialog sind deshalb thematische Schwerpunkte des Welterbetages.

In diesem Jahr wird der UNESCO-Welterbetag neben der Präsenz-Veranstaltung auch online auf der Webseite www.unesco-welterbetag.de stattfinden.

Die Dombibliothek ist mit dem folgenden Programm vertreten:

Die Führungen finden um 13.00 und 15.00 Uhr statt und dauern etwa 40 Minuten. Die Personenzahl pro Führung ist auf 8 Personen begrenzt.

Die Voranmeldung erfolgt per E-Mail bis zum 31. Mai an dombibliothek@bistum-hildesheim.de.

Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske ist notwendig.

Programm | Plakat