Bob Dylan als Christ

Am Freitag, 27. April um 16 Uhr spricht Prof. Heinrich Detering in einem Vortrag über Bob Dylan als Christ.
 

Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Detering ist Autor, Lyriker und lehrt an der Georg-August-Universität Göttingen. Er zählt zu den einflussreichsten deutschen Literaturwissenschaftlern und war u.a. Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine herausragenden Arbeiten erhielt Detering zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

Ein besonderer Schwerpunkt in Deterings Forschungen liegt auf Bob Dylan. Das Werk des Musikers übersetzte, kommentierte und analysierte er in vielseitiger Form; zuletzt erschien das Buch „Die Stimmen aus der Unterwelt. Bob Dylans Mysterienspiele“.

Der Vortrag wird den Fokus auf einen wichtigen Aspekt in Leben und Werk des Nobelpreisträgers lenken: Bob Dylan als Christ.

Dazu laden die Dombibliothek und die Komturei St. Oliver Hildesheim des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, die gute Kontakte zu Prof. Detering unterhält und diesen Vortrag initiiert hat, herzlich ein!

Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird bis zum 25. April an dombibliothek@bistum-hildesheim.de gebeten.

 

Einladung |

Datum: 
Freitag, April 27, 2018 - 16:00