Literaturwettbewerb

Das Forum Literaturbüro richtet den Hildesheimer Literaturwettbewerb 2017 unter dem Titel "Zwischen den Zeilen" aus.

Was ist diesmal das Besondere?

• alle literarischen Gattungen, egal ob Lyrik oder Prosa sind zur Teilnahme berechtigt
  • neben dem Jury-Preis wird es auch einen Publikumspreis geben
  • die Leser können alle eingereichten Beiträge lesen, bewerten und kommentieren

Wie werden die Preisträger gewürdigt?

• durch Präsentation in einem Festakt am 20.10.2017 in der Dombibliothek Hildesheim
  • auf Plakaten und Preisträgerbroschüren, die wir im öffentlichen Nahverkehr des Stadtverkehrs auf allen Buslinien des Stadt- und Regionalverkehrs publizieren; bei täglich 50.000 Fahrgästen ein Riesenpublikum.
  • durch Veröffentlichung auf einer Bestenliste im Internet mit den 99 am besten gewerteten Beiträgen
  • durch Erhebung zum Stammpräparat als besonderer Auszeichnung zum dauerhaften Verbleib in der Literatur-Apotheke

Einsendungen sind vom 01.05. - 31.07.2017 möglich.

Website des Wettbewerbs | Teilnahmebedingungen (pdf)

Außerdem sind im Windfang der Dombibliothek neue "Lesezeichen" mit Texten von Teilnehmern aus vergangenen Jahren angebracht wurden, die zum Lesen und Verweilen einladen.