Lesung mit Viktor Staudt

"Die Geschichte meines Selbstmords und wie ich mein Leben wiederfand"

Das AMEOS Klinikum Hildesheim lädt ein zu einer Lesung in der Dombibliothek mit Viktor Staudt.
 

Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit dem Autor.

Eine Anmeldung ist erforderlich.
E-Mail: dombibliothek@bistum-hildesheim.de
Telefon: 05121/13830

Barrierefreier Eingang über den Parkplatz

###

„Langsam wird mir klar, was geschehen ist. Auf dem Bahnhof Amsterdam bin ich vor den Zug gesprungen, und jetzt liege ich im Krankenhaus. „Wir mussten Sie an den Beinen operieren.“ Diese Bemerkung jagt mir keinen Schrecken ein. Ich laufe und schwimme regelmäßig, gehe ins Fitness-Studio. Diese Operation kann kein Problem sein, meine Beine halten einiges aus. Die Augen fallen mir zu, und ich döse weg.“

(Viktor Staudt, Die Geschichte meines Selbstmords und wie ich mein Leben wiederfand, S. 11-12)

 

Plakat |