Dombibliothek in eingeschränkter Form wieder geöffnet

Ab dem 7. Mai 2020 ist die Dombibliothek zunächst in eingeschränkter Form wieder geöffnet.

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus gelten vorerst folgende Einschränkungen und Auflagen:

Öffnungszeiten und Nutzungsmöglichkeiten

Geöffnet ist die Dombibliothek Dienstag bis Freitag jeweils vormittags von 9-12 Uhr und nachmittags von 14-16 Uhr.

Innerhalb dieser Öffnungszeiten sind Recherche und Ausleihe im Lesesaal möglich, die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 1 Stunde. Ein Mundschutz ist Pflicht und die Personenzahl im Lesesaal ist auf 3 Personen begrenzt.

Falls Sie wie gewohnt in der Dombibliothek arbeiten möchten, können Sie, sofern frei, für die Dauer der verkürzten Öffnungszeiten eines unserer drei Carrels verwenden. In diesen Einzelräumen kann der Mundschutz abgenommen werden.

Buchbestellungen

Für weitere Fragen und Anliegen wenden Sie sich gern an dombibliothek@bistum-hildesheim.de.