Ausstellung "Solitaire" von Hannes Möller

Die Ausstellung "SOLITAIRE" von Hannes Möller ist vom 17. Februar bis 30. März 2023 zu sehen.

In seinem „Bibliotheken-Projekt“ beschäftigt sich der Künstler Hannes Möller seit 2007 mit alten Büchern. Sein besonderes Interesse gilt Gebrauchsspuren und Schäden an Bucheinbänden, die von einer oft wechselvollen Geschichte erzählen. Seine teils überdimensionalen Mixed-Media-Arbeiten lassen Details wie Kratzer, Risse oder Brüche sichtbar werden und verdeutlichen somit die Einzigartigkeit dieser SOLITAIRE.

Den Schwerpunkt bilden die großformatigen Unikate aus dem gleichnamigen Zyklus. Ergänzt wird die Reihe durch einige kleinere Arbeiten. Private und öffentliche Leihgeber machen es möglich, dass der SOLITAIRE-Zyklus erstmals seit der Ausstellung im Gutenberg Museum 2013 in Mainz fast vollständig gezeigt werden kann.

Materialien:

Links zum Thema: